Zuhause gesucht

Vermittlungshilfe

Gnadenplatz

Glückspfoten

Neuste Kommentare

  • Julia Kopetsch: Wie ich sehe konntet Ihr doch nicht widerstehen einen neuen
  • Claudia Hellbach: Tiffany konnte gesichert werden.
  • Billy: Lieber Woody, wir verfolgen Deine Geschichte von Anfang an und freuen
  • Julia Kopetsch: ICH BIN GUT ANGEKOMMEN Einen schönen zweiten Advent... Gestern Morgen bin
  • Julia & Michi: Und wir freuen uns schon riesig auf Ihn!!!

Archive

Grüße von Tobi

Liebes Glückspfoten-Team,

Tobi-26-6-3heute auch ein paar Zeilen von uns aus Potsdam. Wir sind so froh, dass Tobi bei uns ist.
Er ist für uns ein Glücksfall und sorgt auch dafür, dass wir uns regelmäßig bewegen, so dass die Spaziergänge nicht nur ihm, sondern auch unserer Gesundheit gut tun. Tobi war von Beginn an ein ruhiger Hund. Dadurch, dass er bei Bettlern über Stunden ruhig liegen musste, ist ihm das nicht fremd und wenn ich im Büro arbeite, liegt er einfach in meiner Nähe und schläft oder ruht. Er hat sehr zum entspannteren Klima im Büro beigetragen.

Selbst meinem Chef, der eigentlich keine Hunde mag (obwohl sich in unserem Büro zeitweise bis zu 4 Hunde aufhalten), ist Tobi ans Herz gewachsen. Tobi liebt ausgedehnte Spaziergänge im Wald oder im Park Sanssouci. Er buddelt für sein Leben gern; jagt aber auch gerne Katzen, Vögel, Mäuse, Eichhörnchen….. Aus diesem Grunde kann er nur von der Leine genommen werden, wenn er mit anderen Hunden spielt.

Tobi-26-6-4Im Sommer nimmt Tobi gerne ein kühlendes Bad in der Havel; im Winter wälzt er sich gerne im Schnee. Blöd nur, dass sein Pullover dann anschließend nass ist….. Den braucht er aber, da er bei Minusgraden friert und seine Beine zittern. Tobi liebt das Toben mit anderen Hunden; hier ist er gegenüber größeren Artgenossen entspannter geworden. Er ist beim Kennenlernen immer recht vorsichtig und hat vor Angst eine Bürste, aber er bellt nicht mehr. In diesem Zusammenhang möchten wir allen Mitstreitern bei Glückspfoten danken, wir wissen eure Arbeit sehr zu schätzen. Bedanken möchten wir uns auch bei unserer Hundetrainerin Regina P.; sie gab Tobi und uns die richtigen Tipps für ein tolles Leben miteinander; wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Wir wünschen uns, dass das lange so bleibt; für nichts auf der Welt würden wir unseren Tobi wieder hergeben…..

Seid herzlich gegrüßt von Gabi und Helge aus Potsdam

Tobi-26-6-2

Tobi-26-6-1

Leave a Reply